Meine 12 von 12 im April 2025

Der April, der April. der macht was er will … und ich mache das ebenso! Ich will heute wieder das Format #12von12 feiern!

Kurz zum Hintergrund: In der frühen „Blogosphäre“ entstand die Idee, jeden 12. eines Monats kurz und knackig in 12 Bildern der Welt da draußen zu zeigen. Dieses Format wird bis heute von Caroline Lorenz-Meyer auf ihrem Blogspot Draußen nur Kännchen fortgeführt.

Heute ist für mich ein ganz besonderer Zwölfer: ich bin auf Reisen. In der bezaubernden Stadt Bern mit seiner magischen Aare und dem wunderbaren Sohn. Diesen Bilderbuchtag bebildere ich doppelt gern, ach was: DREIFACH, aller guten Dinge. Also, los geht’s:

Früh morgens direkt runter zur Aare zum ersten Blitz-Schwumm – Wassertemperatur um die 10 Grad. Es ist aber auch viel Wasser hier – zum Beispiel dieser schöne Trinkwasser-Speier am Heimweg.

 

Und dann gibt es Frühstück – schöner geht es kaum, und leckerer sowieso nicht. Was für ein schöner Tag – jetzt schon!

 

Auch die Feuerwanzen haben sichtlich Spaß – ein sehr flotter Dreier

 

Dann geht es zum Berner Hausberg, dem Gurten. Was für eine Sicht auf Aiger, Mönch und Jungfrau.

 

Hier oben gibt es heute nämlich „Franzis Krautschau“ zum ersten mal in der Schweiz – ist das nicht der Knaller?!

 

Nach der Kräutertour mache ich mich noch auf, einen alten Schalenstein zu suchen – dankbar für vieles zum heutigen Vorvollmond geschmückt.

 

Auf dem Heimweg an der Aare weitere „Kult-Subjekte“ passiert

 

 Viele Lokale liegen hier in pittoresker Wassernähe – mir schwant Schönes

 

Dann geht es in der Stadt wieder auffi! Diese Stadt liegt wirklich unfassbar schön – ja, mir gefällt es hier sehr gut – und die Berge so nah!

 

Und zum Abschluss eines langen und wunderbaren Tages: Ab in die Aare!

 

Ich würde sagen: das war heute ein 1A-Trainings-Tag für meine Sommertour! Und viel mehr als das!

 

Müde bin ich geh zur Ruh – schließ gleich diesen Rechner zu. Vollmond zeigt sich heute nicht, dafür dieses Solarlicht. Reimt sich,

Gute Nacht

 

 

No Comments

Post A Comment